ACE feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2023

29.12.2023

Die Weihnachtsfeier des Carbonbauteilherstellers ACE am vergangenen Wochenende war ein großer Erfolg. Die Veranstaltung, die um 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Gäste begann, bot den perfekten Rahmen, um auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die spannenden Neuerungen für 2024 zu geben.

Nach einem festlichen Abendessen und ersten Feierlichkeiten trat um 21:00 Uhr der Geschäftsführer, Herr Enz, ans Rednerpult. In seiner Rede hob er die bemerkenswerten Errungenschaften des Unternehmens im Jahr 2023 hervor. ACE hatte einen bedeutenden Beitrag zur Produktion verschiedener Sportwagenmodelle geleistet, darunter das Porsche Jubiläumsmodell 992 S/T und der Lamborghini Revuelto.

Lamborghini Revuelto
Lamborghini Revuelto

Zusätzlich zur Mitwirkung an diesen prestigeträchtigen Projekten konnte ACE beeindruckende Produktionszahlen vorweisen. So wurden im vergangenen Jahr 45000 Tunnel für den Audi R8, 5000 Flügelstützen für den Porsche 992 GT3RS, 1000 Dächer für den Lamborghini 636 Urus sowie Teile für viele weitere Projekte hergestellt. Dies waren die größten jemals gefertigten Jahresstückzahlen für ACE, auf die die 300 Mitarbeiter aus vielen Ländern der Welt stolz sein können.

Teile des ACE-Teams mit Kotflügel eines Porsches

Herr Enz nutzte die Gelegenheit auch, um einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. Er kündigte spannende Neuerungen an, darunter die Einführung von E-Bike Leasing über DasDienstrad.de, neue Deutschkurse und die Möglichkeit für Leihkräfte, eine Festanstellung zu bekommen. Gleichzeitig sprach er die Herausforderungen für das kommende Jahr an, wie die Steigerung des Produktionsvolumens von Kotflügeln für den Porsche GT4RS und von CFK-Fensterrahmen für den Airbus A350.

Die Rede wurde mit einem Dank an alle Mitarbeiter abgeschlossen und der Vorfreude auf den gemeinsamen Start ins Jahr 2024 Ausdruck verliehen. Während der Feier wurden zudem zwei langjährige Mitarbeiter geehrt: Ein Mitarbeiter aus der Instandhaltung und eine Mitarbeiterin aus der Produktionsplanung feierten ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.

Das Leitbild von ACE, „We realize lightweight structures!“, war ein zentrales Thema der Feier und wurde von den Mitarbeitern mit Stolz getragen. Nach der Rede klang der Abend in entspannter Atmosphäre aus, wobei die Freude über die Erfolge des vergangenen Jahres und die Erwartungen an das kommende Jahr 2024 deutlich spürbar waren.